Shigeru Umebayashi

Filmstill zu In the Mood for Love (2000) von Wong Kar-Wai
In the Mood for Love (2000) von Wong Kar-Wai
Kritik

In the Mood for Love (2000)

Hongkong 1962: Der ambitionierte Zeitungsredakteur Chow (Tony Leung Ka Fai) und die scheue Sekretärin Li-zhen (Maggie Cheung) gehören zu den zahlreichen Immigranten, die nach der Eroberung Shanghais durch die chinesischen Kommunisten in die britische Kronkolonie geflüchtet sind. Obwohl beide […]
Absurdistan von Veit Helmer
Absurdistan von Veit Helmer
Kritik

Absurdistan

Die besten Geschichten finden sich immer noch in der Zeitung. Als Veit Helmer im Jahre 2001 eine kleine Notiz im Tagesspiegel fand, in der von einem Sexstreik in einem Dorf in der Türkei berichtet wurde, war er sofort fasziniert und spürte, dass er einer neuen Geschichte auf der Spur war. In Sirt im […]