Sharlto Copley

Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie von John Krasinski
Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie von John Krasinski
Kritik

Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie (2016)

Der US-Independentfilm bekommt zunehmend einen schlechten Ruf: Zu formelhaft sei er, zu vorhersehbar, zu kalkuliert ziele er auf Wohlgefühl und Erbauung ab. Keinen dieser Vorwürfe kann Die Hollars — Eine Wahnsinnsfamilie tatsächlich entkräften, der sich schon mit seinem Plot perfekt in die Reihe der […]
Elysium von Neill Blomkamp
Elysium von Neill Blomkamp
Kritik

Elysium (2013)

Ihr da unten und wir da oben. Das typische Klassenkampf-Szenario erhält in Elysium eine wortwörtliche Komponente, weil die da oben diesmal tatsächlich oben sind. Auf Elysium, einer in Luxus schwelgenden Raumstation, die die zahlungskräftige Elite gegen die abgewrackte, überbevölkerte Erde abschirmt […]