Sergio Citti

Salo oder die 120 Tage von Sodom von Pier Paolo Pasolini
Salo oder die 120 Tage von Sodom von Pier Paolo Pasolini
Kritik

Die 120 Tage von Sodom (Blu-ray)

Im Laufe eines Kritiker- oder Cineastenlebens kommt man zwangsläufig auch mit jenen Filmen in Berührung, von denen man früher schon einmal in studentischen Proseminaren raunenderweise gehört hatte, von den ungeheuerlichen Filmen, den cineastischen Skandalen und den Folgen, die sie vor Gericht oder […]
Ostia von Sergio Citti
Ostia von Sergio Citti
Kritik

Ostia

Der beste Pasolini-Film, den Pasolini nie gemacht hat – das ist Ostia für viele. Frei von Pasolinis Einfluss ist er aber natürlich nicht. Er hat am Drehbuch mitgewirkt und Regie-Debütant Sergio Citti hat zuvor mit Pasolini zusammengearbeitet. Der Meister wollte den Film zuerst selbst inszenieren […]