Sebastian Fräsdorf

Im Sommer wohnt er unten von Tom Sommerlatte
Im Sommer wohnt er unten von Tom Sommerlatte
Kritik

Im Sommer wohnt er unten

Im Sommer wohnt er unten - der Filmtitel bezieht sich auf Matthi, der im schönen Landhaus von Papa in Frankreich haust, im Winter das warme Zimmer im ersten Stock bewohnt - und wenn der Herr Bruder im Sommer auf Urlaub vorbeikommt, muss er räumen und ins Erdgeschoss ziehen. Weil das Zimmer oben, [...]
Luca tanzt leise von Philipp Eichholtz
Luca tanzt leise von Philipp Eichholtz
Kritik

Luca tanzt leise

Philipp Eichholtz ist ein Anhänger der German-Mumblecore -Bewegung. Nein, keiner der Urväter, ein Nachfolger, der freilich Axel Ranischs Sehr gutes Manifest ernst und als Anleitung für das eigene Filmschaffen nimmt: Nach Liebe mich! von 2014 – in dem Ranisch mitspielt (als Hummel!) – kommt nun [...]