Sarah Stutte

Filmstill zu Monobloc (2021) von Hauke Wendler
Monobloc (2021) von Hauke Wendler
Kritik

Monobloc (2021)

Der „Monobloc” ist das meist verbreitete Sitzmöbel der Welt. Der Hamburger Filmemacher Hauke Wendler machte sich auf eine Reise zum Ursprung des simplen Möbelstücks, die ihn einmal um die ganze Welt führte und erhellende Erkenntnisse zutage fördert.
Filmstill zu Scream (2022) von Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Scream (2022) von Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Kritik

Scream (2022)

1996 wirbelte “Scream – Schrei!“ das sich schon im Altersruhestand befindliche Horrorgenre neu auf und gab diesem wieder eine Bestimmung. Der fünfte Teil des erfolgreichen Franchise versucht nun an die alten Erfolge anzuknüpfen, indem er punktuell neue Akzente setzt. Was erstaunlich gut gelingt.