Sara Lazzaro

3 Minutes von Massimo Coglitore
3 Minutes von Massimo Coglitore
Kritik

3 Minutes

Von jeher war es für Filmemacher ein besonderer Reiz, den Handlungsort einer Geschichte zu limitieren. Die Königsklasse war sicherlich Buried, der nur in einem Sarg spielt, aber auch 3 Minutes weiß, wie man auf engstem Raum größtmögliche Wirkung erzielt. Hier spielt sich das Geschehen in einem Lift […]
Der junge Messias von Cyrus Nowrasteh
Der junge Messias von Cyrus Nowrasteh
Kritik

Der junge Messias

Denkt man an Anne Rice, dann nicht unbedingt an den Messias. Schon eher an andere Wiedergänger wie der Vampir Lestat, der dem Tod ein Schnippchen geschlagen hat. Aber in ihrem Roman Jesus Christus – Rückkehr ins Heilige Land befasst sie sich mit dem jungen Heiland. Und da Glaubensfilme in den USA […]