Sara Fgaier

La bocca del luppo von Pietro Marcello
La bocca del luppo von Pietro Marcello
Kritik

La bocca del lupo

Enzo kehrt nach Hause zurück. Zuhause, das ist Genua. Er war lange nicht da, sein Gesicht ist verhärmt und vorzeitig gealtert. Er durchquert die Stadt, den Hafen, die kleinen Gassen und Seitenstraßen fernab des wunderschönen Altstadtkerns. Sein Genua ist heruntergekommen, die Anzeichen der glorreich [...]
Bella e perduta - Eine Reise durch Italien von Pietro Marcello
Bella e perduta - Eine Reise durch Italien von Pietro Marcello
Kritik

Bella e perduta - Eine Reise durch Italien

Ein merkwürdiger, melancholischer Zauber entfaltet sich in Pietro Marcellos Bella e perduta . Er hängt an der Landschaft und ihrer Vergänglichkeit. Im Kern ist der Film eine wehmütige Kritik am Zerfall von Geschichte und Natur. Er beklagt die Gleichgültigkeit einer Gesellschaft und Politik gegenüber [...]