Sanam Afrashteh

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer von Peter Timm
Löwenzahn - Das Kinoabenteuer von Peter Timm
Kritik

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Kennt eigentlich jemand noch Peter Lustig? Der sympathische Latzhosenträger moderierte von 1981 bis 2005 die ZDF-Wissenssendung Löwenzahn, in der Kinder Antworten auf viele der Fragen erhielten, die Eltern oft nicht beantworten konnten. Später übernahm dann Guido Hammesfahr das Ruder bzw. die […]
Kaddisch für einen Freund von Leo Khasin
Kaddisch für einen Freund von Leo Khasin
Kritik

Kaddisch für einen Freund

Von einem Flüchtlingslager im Libanon über ein Asylantenheim in Deutschland ist der 14-jährige Palästinenser Ali Messalam (Neil Kelakhdar) mit seiner Familie in einer Wohnung in Berlin-Kreuzberg gelandet. Bisher gab es in Alis Leben nur wenige Konstanten: seine Familie, seine Zeichnungen, die sein […]