Sam Louwyck

Filmstill zu A Pure Place (2021) von Nikias Chryssos
A Pure Place (2021) von Nikias Chryssos
Kritik

A Pure Place (2021)

Auf einer abgelegenen Insel führt der charismatische Fust eine Sekte an, die ihr Leben der Reinheit gewidmet hat. Unter seinen Anhänger, die entweder im Schmutz leben oder am Licht, befinden sich auch zwei Kinder. Und die entscheiden schließlich über das Schicksal der Gemeinschaft.
Filmstill zu Jumbo (2020) von Zoé Wittock
Jumbo (2020) von Zoé Wittock
Film

Jumbo (2020)

Er ist stark. Er leuchtet in allen Farben des Regenbogens. Er wirft Jeanne auf seinen vielen Armen durch die Lüfte und hält sie doch ganz fest. Er ist Jumbo, ein Fahrgeschäft. Und Jeanne, die in einem Vergnügungspark nachts den Müll einsammelt, liebt ihn. Dass die scheue junge Frau eine Maschine […]