Salvatore Landi

Bild zu Aus heiterem Himmel von Ciro D'Emilio
Aus heiterem Himmel von Ciro D'Emilio - Filmbild 1
Film

Aus heiterem Himmel (2018)

Der 17jährige Antonio lebt in einer Kleinstadt in Süditalien, wo es trotz Arbeit schwer fällt, über die Runden zu kommen. Sein Vater Carlo hat die Familie früh verlassen. Nun muss sich Antonio um seine immer noch attraktive, aber psychisch labile Mutter kümmern, die von der Idee besessen ist, Carlo […]
Bella e perduta - Eine Reise durch Italien von Pietro Marcello
Bella e perduta - Eine Reise durch Italien von Pietro Marcello
Kritik

Bella e perduta - Eine Reise durch Italien (2015)

Ein merkwürdiger, melancholischer Zauber entfaltet sich in Pietro Marcellos Bella e perduta. Er hängt an der Landschaft und ihrer Vergänglichkeit. Im Kern ist der Film eine wehmütige Kritik am Zerfall von Geschichte und Natur. Er beklagt die Gleichgültigkeit einer Gesellschaft und Politik gegenüber […]