Sabine Wackernagel

Résiste! – Aufstand der Praktikanten
Résiste! – Aufstand der Praktikanten
Kritik

Résiste - Aufstand der Praktikanten

Früher sollten Praktika einmal dazu dienen, Erfahrungen in einem künftigen Berufsfeld zu sammeln. Hatte man in einer Firma einmal ein Praktikum gemacht, standen die Chancen gut, als Festangestellter übernommen zu werden. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Längst werden Praktikanten als billige […]
Bestefreunde von Jonas Grosch und Carlos Val
Bestefreunde von Jonas Grosch und Carlos Val
Kritik

bestefreunde

Die Thirtysomethings sind die neuen Twentysomethings. Oder aber, vielleicht: Waren vor zehn Jahren die Mittzwanziger im Film die Suchenden, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden haben, so muss man jetzt konstatieren: Auch die Mittdreißiger sind noch verloren in ihrem Leben. Zumindest Susi Q […]