Ryo Ishibashi

Das Geheimnis der Geisha
Das Geheimnis der Geisha
Kritik

Das Geheimnis der Geisha

Barbet Schroeder war einmal einer der ganz Großen des französischen Kinos. Und zwar vor allem deshalb, weil er nie davor zurückschreckte, sich in die Randbereiche der Gesellschaft zu begeben. Und weil er den Sprung über den großen Teich wagte und dort mit Filmen wie Barfly (1987), Die Affäre der […]
Filmstill zu Audition (1999) von Takashi Miike
Audition (1999) von Takashi Miike
Kritik

Audition (1999)

Er ist hart. Sehr hart. Takashi Miikes Albtraum beginnt zwar zaghaft, fasst schüchtern. Doch ab der Mitte entlädt sich ein großartig gefilmter, sehr gut gespielter und extrem dichter Horrortrip über der Hauptperson Shigeharo (Ryo Ishibashi), dass einem Hören und Sehen vergeht. Den Film bei Vimeo […]