Ruth Bickelhaupt

Bild zu In My Room von Ulrich Köhler
In My Room von Ulrich Köhler - Filmbild 1
Kritik

In My Room (2018)

Wie sähe die Welt aus, wenn plötzlich alle Menschen aus ihr verschwunden wären? Ulrich Köhler schickt in seinem neuen Film einen Mann in eine Welt ohne Mitmenschen – bis er feststellt, dass es da noch eine Frau gibt.
Dicke Mädchen von Axel Ranisch
Dicke Mädchen von Axel Ranisch
Kritik

Dicke Mädchen

Glaubt man den Auskünften so genannter Experten (man sollte ihnen immer misstrauen), dann hat Neukölln ein Problem. Aber mal ehrlich: Gegen den Ruf von Berlin-Marzahn ist das ein Klacks. Dort wohnen neben der notorischen Cindy in den Plattenbau-Siedlungen nämlich noch jede Menge weiterer korpulenter […]
Luca tanzt leise von Philipp Eichholtz
Luca tanzt leise von Philipp Eichholtz
Kritik

Luca tanzt leise

Philipp Eichholtz ist ein Anhänger der German-Mumblecore-Bewegung. Nein, keiner der Urväter […]