Roxane Duran

Michael Kohlhaas von Arnaud des Pallières
Michael Kohlhaas von Arnaud des Pallières
Kritik

Michael Kohlhaas (2013)

Wenn das mal nicht ein Grund zur Freude für Schüler ab der Jahrgangsstufe 9 ist — Heinrich von Kleists seit vielen Jahren gefürchtete Schullektüre Michael Kohlhaas ist wieder einmal verfilmt worden, so dass in Deutschlands Klassenzimmern die Hoffnung aufkeimen könnte, dass man sich auf diese Weise […]
Filmstill zu The Cursed (2021) von Sean Ellis
The Cursed (2021) von Sean Ellis
Film

The Cursed (2021)

Ende des 19. Jahrhunderts schlachtet der brutale Landadelige Seamus Laurent die Mitglieder eines Roma-Clans ab. In der Folge dieses Massakers werden seine Familie und sein Dorf von einem Fluch heimgesucht. In den folgenden Tagen werden die Bürger von Albträumen geplagt, Seamus’ Sohn Edward […]