Romain Duris

Filmstill zu Eiffel in Love (2021) von Martin Bourboulon
Eiffel in Love (2021) von Martin Bourboulon
Kritik

Eiffel in Love (2021)

Über das Privatleben von Gustave Eiffel, Erbauer des Wahrzeichens von Paris, ist nicht viel bekannt. Auch fehlt eine Erklärung, warum er den Turmbau, den er zunächst kategorisch ablehnte, plötzlich zum Herzensprojekt machte. In diese Lücken stößt nun der Spielfilm mit einer romantischen Geschichte.
Beziehungsweise New York von     Cédric Klapisch
Beziehungsweise New York von Cédric Klapisch
Kritik

Beziehungsweise New York (2013)

Das Leben könnte so einfach sein, wenn es nur immer von einem Punkt A zu einem Punkt B führen würde. Doch ein gradliniger Verlauf ist reine Illusion, wie der mittlerweile vierzigjährige Franzose Xavier (Romain Duris) ununterbrochen feststellen muss. Egal, was der Schriftsteller auch unternimmt […]