Robert Schwentke

Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1) von Robert Schwentke
Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1) von Robert Schwentke
Kritik

Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)

Im direkten Vergleich der Die Bestimmung-Reihe muss man schon sagen: Die ersten beiden Filme Divergent und Insurgent waren etwas flotter erzählt. Das liegt daran, dass zuvor jeder Teil der Reihe auf einem Buch basierte, mit Allegiant folgt man nun jedoch dem mittlerweile alten System, den letzten […]
Die Bestimmung - Insurgent von Robert Schwentke
Die Bestimmung - Insurgent von Robert Schwentke
Kritik

Die Bestimmung - Insurgent

Man könnte natürlich bösartig sein und behaupten, dass sich all die Verfilmungen von Science-Fiction-Jugendromanen schon sehr gleichen. Sie arbeiten alle mit Versatzstücken bekannter Dystopien, nutzen praktisch identische Charaktere und wirken wie formvollendete Baukastenprinzip-Filme. Das ist auch […]