Heißes Pflaster Köln von Ernst Hofbauer
Heißes Pflaster Köln von Ernst Hofbauer
Kritik

Heißes Pflaster Köln (Special Edition)

Köln in den 1960er Jahren, das muss ein wahrhaft heißes Pflaster gewesen sein. Davon kündet nicht nur der Titel des Films, der 1967 unter der Regie von Ernst Hofbauer entstand. Der aus Österreich stammende Regisseur sollte später mit dem Hausfrauen- und dem Schulmädchen-Report und Filmen wie Erotik […]
Gruppenbild mit Dame - DVD-Cover
Gruppenbild mit Dame - DVD-Cover
Kritik

Gruppenbild mit Dame

Im Jahre 1977 wurde diese Literaturverfilmung nach dem gleichnamigen berühmten Roman von Heinrich Böll, der 1971 erschien, im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes uraufgeführt. Doch die Palme in Gold ging in jenem Jahr an den Film Padre Padrone – Mein Vater, mein Herr / Padre Padrone von Paolo […]