Richard Boone

Kritik

Am Abend des folgenden Tages - Cine Selection (Limited Edition)

In den 1960er Jahren hatte Marlon Brandos Grinsen eine verstörende, gespenstische Qualität. Es wirkte irritierend und in Hubert Cornfields Am Abend des folgenden Tages ist es dieser Gesichtsausdruck, der dem Film endgültig seine angsteinflößend-seltsame Aura verleiht.
Die Normannen kommen - DVD-Cover
Die Normannen kommen - DVD-Cover
Kritik

Die Normannen kommen

Der kürzlich verstorbene Charlton Heston hat nicht nur Ben Hur oder den Omega Man glaubwürdig gespielt. 1965 war er Ritter Chrysagon, der im 11. Jahrhundert ein kleines Dorf vor den Friesen beschützt. Noch heute weiß diese Franklin J. Schaffner Produktion (u.a. auch verantwortlich für Starvehikel [...]
Kritik

Der letzte Scharfschütze

Der US-amerikanische Schauspieler John Wayne (1907-1979), geboren als Marion Robert Morisson [...]