Clara und das Geheimnis der Bären von Tobias Ineichen
Clara und das Geheimnis der Bären von Tobias Ineichen
Kritik

Clara und das Geheimnis der Bären

Der Wechsel ist abrupt: Eben noch ist Clara zwischen friedlich feiernden Menschen in ihrem Schweizer Bergdorf, im nächsten Moment brennt da im großen Lagerfeuer eine Frau, festgebunden an einem Pfahl. Und niemand außer Clara kann sie sehen. Nur die alte Frau auf der Bank nickt wissend; sie wird [...]
Der Hund begraben von Sebastian Stern
Der Hund begraben von Sebastian Stern
Kritik

Der Hund begraben

Die Finnen haben die Papierfabrik übernommen. Deshalb muss Hans gehen. Hans liebt Papier, er arbeitet hier aus Berufung. Die Freistellung muss er erstmal verarbeiten. Und dann versuchen, sie zuhause zu kommunizieren. Aber die 15jährige Tochter hat einen Freund, ihren ersten, und ist deshalb [...]