Der Teufel und die zehn Gebote von Julien Duvivier
Der Teufel und die zehn Gebote von Julien Duvivier
Kritik

Der Teufel und die zehn Gebote (Remastered Edition)

Der alte Jérôme Chambard (Michel Simon) verdingt sich als eine Art Hausmeister in einem Nonnenkloster und entflieht damit dem Haushalt seines Sohnes, wo es offensichtlich dauernd zu erheblichen Streitereien mit der Familie kam. So hilfreich er auch im Konvent, wie er selbst gern erwähnt, als “gute […]
Kritik

Don Camillo und Peppone

In dem Städtchen Brescello in der Po-Ebene tobt nach Ende des Zweiten Weltkriegs ein köstlich komischer Kampf um Wohl und Wehe der dort ansässigen Seelen beziehungsweise Genossen, geführt vom rustikalen Pfarrer Don Camillo (Fernandel) und dem gerade gewählten kommunistischen Bürgermeister Peppone […]