Rehman Nizar Ali

Bild zu A Hidden Life von Terrence Malick
A Hidden Life von Terrence Malick - Filmbild 1
Kritik

A Hidden Life (2019)

Im Jahre 1997 wurde der Landwirt Franz Jägerstätter seliggesprochen. Der fromme Katholik hatte aus Gewissensgründen im Dritten Reich den Kriegsdienst verweigert, er wurde deshalb zum Tode verurteilt und hingerichtet. Terrence Malick setzt diesem Märtyrer nun ein bildgewaltiges Denkmal.
Song to Song von Terrence Malick
Song to Song von Terrence Malick
Kritik

Song to Song

In Terrence Malicks Song to Song gibt es erstaunlich viel Zeit für die Liebe im Leben der Protagonisten. Alles, was die Figuren tun, alles, worüber sie nachdenken, ist von Reflektionen der Liebe erfüllt. In diesem Zustand mag man sich beim Betrachten des Films entweder verlieben oder abwenden von [...]