Ramiro Civita

Bild zu Astor Piazzolla - The Years of the Shark von Daniel Rosenfeld
Astor Piazzolla - The Years of the Shark von Daniel Rosenfeld - Filmbild 1
Film

Astor Piazzolla - The Years of the Shark (2018)

Rebellisch, kraftvoll und mit Verve ging er durch’s Leben: Der argentinische Bandoneon-Spieler und Komponist Astor Piazzolla. Als Begründer des Tango Nuevo machte er sich nicht nur Freunde. „Ein [Radiosender] nannte mich ‘Mörder’, der andere ‘degeneriert’. Dabei hatte ich doch gar nichts gemacht […]
Tage und Wolken / Giorni e Nuvole von Silvio Soldini
Tage und Wolken / Giorni e Nuvole von Silvio Soldini
Kritik

Tage und Wolken

Der soziale Abstieg, das Abrutschen in prekäre Lebensverhältnisse und die damit verbundenen Erfahrungen von existenzieller Not – dies alles gehört mittlerweile wohl zu den größten Ängsten des Bürgertums in Mitteleuropa. Dass dieses Gespenst keinesfalls nur in Deutschland umgeht, sondern auch Italien […]