Rachida Brakni

Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene von Eric Valette
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene von Eric Valette
Kritik

Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene

Mal wieder ein Politthriller, mal wieder aus Frankreich. Ein Genre, das seine Blütezeit bereits in den siebziger Jahren hatte und es trotzdem nach wie vor auf die große Kinoleinwand schafft. Zumindest in Frankreich, wo die filmische Thematisierung politischer Abgründe noch nicht hinter schwedischen […]
Kritik

Secret Defense

Ein verdammt starker Thriller ist Secret Defense von Philippe Haim geworden, der parallel von zwei Rekrutierungen erzählt. Die eine für das Gute, die andere für das Böse. Doch beiden Protagonisten, an denen die Rekrutierungen durch exerziert werden, kommen Zweifel über ihr Tun. Da früher, hier […]