Pit Przygodda

Nichts ist besser als gar nichts von Jan Peters
Nichts ist besser als gar nichts von Jan Peters
Kritik

Nichts ist besser als gar nichts

Es ist ein alter Traum der Menschheit: Maschinen nehmen uns unangenehme Arbeiten ab. Und wir werden frei für selbstbestimmtes Tun. Sei es, dass wir Bienen züchten. Sei es, dass wir Bilder malen. Oder Theorien entwerfen über eine neue Bewertung gesellschaftlich sinnvoller, aber bislang nicht [...]
Vom Ordnen der Dinge von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier
Vom Ordnen der Dinge von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier
Kritik

Vom Ordnen der Dinge

Die Deutschen sind für ihre Ordnungsliebe beühmt und berüchtigt. Diese Leidenschaft, alles an seinen Platz zu stellen, genau und korrekt zu sein, kann auch schnell ins Unsinnige kippen. Das führt der neue Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier ( Ausfahrt Eden ) auf humorvolle Weise [...]