Piotr Rosolowski

Filmstill zu Die Wand der Schatten (2020) von Eliza Kubarska
Die Wand der Schatten (2020) von Eliza Kubarska
Kritik

Die Wand der Schatten (2020)

Dieser Dokumentarfilm schildert eine Bergsteiger-Expedition im Himalaya aus der Sicht eines nepalesischen Lastenträgers. Der Sherpa gerät in Konflikt mit seinem Glauben, wonach der heilige Berg Kumbhakarna Menschen, die ihn betreten, bestrafen wird. Aber er braucht das Geld für seinen Sohn.
Der Prinz und der Dybbuk von Elwira Niewiera und Piotr Rosolowski
Der Prinz und der Dybbuk von Elwira Niewiera und Piotr Rosolowski
Kritik

Der Prinz und der Dybbuk (2017)

Wer war Michal Waszynski? Wenn man den Film Der Prinz und der Dybbuk auf eine Frage bringen müsste, dann wäre es diese. Auf den ersten Blick lässt sie sich leicht beantworten: Michal Waszynski war ein polnischer Regisseur, der im Rom der 1950er Jahre Erfolge feierte, mit den Reichen und Schönen […]