Pietro Marcello

Bild zu Martin Eden von Pietro Marcello
Martin Eden von Pietro Marcello - Filmbild 1
Kritik

Martin Eden (2019)

Der Regisseur Pietro Marcello verlegt die Handlung des gleichnamigen Romans von Jack London nach Neapel. Dort wagt der Titelheld den Aufstieg in einer rigiden Klassengesellschaft unbestimmt vergangener Zeit. Dabei trifft er auf ein borniertes Bürgertum, das für sozialen Fortschritt nicht bereit ist […]
La bocca del luppo von Pietro Marcello
La bocca del luppo von Pietro Marcello
Kritik

La bocca del lupo

Enzo kehrt nach Hause zurück. Zuhause, das ist Genua. Er war lange nicht da, sein Gesicht ist verhärmt und vorzeitig gealtert. Er durchquert die Stadt, den Hafen, die kleinen Gassen und Seitenstraßen fernab des wunderschönen Altstadtkerns. Sein Genua ist heruntergekommen, die Anzeichen der […]