Pierre Aïm

Filmstill zu The Contractor (2022) von Tarik Saleh
The Contractor (2022) von Tarik Saleh
Kritik

The Contractor (2022)

Aus der Armee entlassen, nimmt ein US-Elitesoldat einen Auftrag für eine private Militärfirma an und gerät in Berlin in eine Verschwörung. “The Contractor” versucht, psychologische Akzente zu setzen, vertraut oftmals aber doch lieber Action- und Thriller-Konventionen.
Willkommen bei den Sch`tis / Bienvenue chez les Ch`tis von Dany Boon
Willkommen bei den Sch`tis / Bienvenue chez les Ch`tis von Dany Boon
Kritik

Willkommen bei den Sch`tis (2008)

Was ist schlimmer als gefeuert zu werden? Eine Versetzung in den Norden Frankreichs. Dort, so sagt das Sprichwort, weinen die Fremden, wenn sie ankommen. Aber gerade deswegen gibt es sehr viel zu lachen in dieser liebevoll augenzwinkernden Komödie, die in Frankreich mit mehr als 20 Millionen […]