Philippe Duquesne

Paradies von Andrei Konchalovsky
Paradies von Andrei Konchalovsky
Kritik

Paradies (2016)

Immer wieder wähnt man sich in einer Art Verhörsituation: Drei Menschen sind es, die der Kamera und einem unsichtbaren Befrager Rede und Antwort stehen. Immer wieder werden diese Szenen mit Jump Cuts unterbrochen, gerade so, als sei die Filmrolle des Aufnahmegeräts just in diesem Moment an ihrem […]
Épouse moi mon pote von Tarek Boudali
Épouse moi mon pote von Tarek Boudali
Film

Heirate mich, Alter!

Yassine ist ein junger Marokkaner, der in Paris Architektur studiert. Doch dann gibt es Schwierigkeiten mit seinem Visum, weil er sein Examen versäumt hat, sodass er plötzlich in seine Heimat zurückkehren soll. In seiner Verzweiflung heiratet er seinen besten Freund, doch von da an haben die beiden […]