Philipp Thomas

Filmstill zu Berlin Alexanderplatz (2020) von Burhan Qurbani
Berlin Alexanderplatz (2020) von Burhan Qurbani
Kritik

Berlin Alexanderplatz (2020)

In seiner Adaption des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin aus dem Jahre 1929 unterzieht Burhan Qurbani den Stoff einer grundlegenden Modernisierung und versetzt die Handlung mit Mut zur großen Geste ins Berlin der Gegenwart.
Zwei im falschen Film von Laura Lackmann
Zwei im falschen Film (2017) von Laura Lackmann
Kritik

Zwei im falschen Film (2017)

„Ich geh doch nich’ ins Kino, um mir die gleiche triste Scheiße anzusehen, die ich im Alltag hab’!“ sagt Hans’ Vater zu seinem Sohn (Marc Hosemann) und dessen Freundin Heinz (Laura Tonke), die eigentlich Laura heißt. Denn denen war der Liebesfilm, den sie auf sein Anraten im Kino sahen, zu unecht […]