Peter Rösner

Free Lunch Society von Christian Tod
Free Lunch Society von Christian Tod
Kritik

Free Lunch Society - Komm komm Grundeinkommen (2017)

Das Bedingungslose Grundeinkommen — kurz BGE — scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Schaut man sich an, wie sich der Diskurs darüber in den vergangenen Jahren verändert hat, ist dessen Einführung nur noch eine Frage der Zeit. Und Christian Tods Film darüber ein cineastischer Vorbote.
I Want to See the Manager von Hannes Lang
I Want to See the Manager von Hannes Lang
Kritik

I Want to See the Manager

Die Weltwirtschaft ist in Bewegung. Einst zementierte Machtgefüge verschieben sich zugunsten der Schwellenländer. Doch der Traum von der globalen Umverteilung ist ein bittersüßer. I Want to See the Manager zeigt das nüchtern, aber wirkungsvoll. Deepak Daryani steht auf einer Mauer in Mumbai und […]