Pawel Pogorzelski

Filmstill zu Nobody (2020) von Ilya Naishuller
Nobody (2020) von Ilya Naishuller
Kritik

Nobody (2021)

In “Nobody” zeigt sich Bob Odenkirk von einer neuen Seite. Als vom Alltagstrott zermürbter Familienvater holt er nach einem Einbruch in sein Haus mit Verzögerung zu einem Rundumschlag aus. Das Grundkonzept hat Pfiff, der Eskalationsspirale fehlen dann aber ausreichend zündende Ideen
Filmstill zu Midsommar (2019) von Ari Aster
Midsommar (2019) von Ari Aster
Kritik

Midsommar (2019)

Nicht nur in Ikea-Werbespots erscheint Schweden als Land der Glückseligen und Zufriedenen — auch in „Midsommar“ verspricht ein Trip in den skandinavischen Staat einer jungen Damen die nötige Ablenkung von einem schweren Schicksalsschlag zu bieten. Doch schon früh deuten sich dunkle Vorzeichen an.