Pawel Pogorzelski

Filmstill zu Midsommar (2019) von Ari Aster
Midsommar (2019) von Ari Aster
Kritik

Midsommar (2019)

Nicht nur in Ikea-Werbespots erscheint Schweden als Land der Glückseligen und Zufriedenen — auch in „Midsommar“ verspricht ein Trip in den skandinavischen Staat einer jungen Damen die nötige Ablenkung von einem schweren Schicksalsschlag zu bieten. Doch schon früh deuten sich dunkle Vorzeichen an.
Filmstill zu Nobody (2020) von Ilya Naishuller
Nobody (2020) von Ilya Naishuller
Film

Nobody (2021)

Hutch Mansell ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte in sein Vorstadtzuhause einbrechen, weigert er sich, seine Familie zu verteidigen, um […]