Paul Misraki

Schrei, wenn du kannst von Claude Chabrol
Schrei, wenn du kannst von Claude Chabrol
Kritik

Schrei, wenn du kannst

Aus der französischen Provinz trifft der brave Charles (Gérard Blain) in Paris ein, um dort Jura zu studieren. Unterkunft findet er bei seinem Vetter Paul (Jean-Claude Brialy), der das komfortable, mit einer Waffensammlung und einigen Kunstwerken ausgestattete Appartement eines Onkels bewohnt und […]
Das Fieber steigt in El Pao von Luis Buñuel
Das Fieber steigt in El Pao von Luis Buñuel
Kritik

Das Fieber steigt in El Pao

Zu den weniger bekannten Werken des spanisch-mexikanischen Filmemachers Luis Buñuel (1900-1983) zählt Das Fieber steigt in El Pao von 1959, der in gekürzter Version auch unter dem deutschen Titel Für ihn verkauf’ ich mich erschien. Der Film enstand gegen Ende von Luis Buñuels Zeit in Mexiko, wo er […]