Kritik

Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin

Zwar wurde Charlie Chan niemals von einem Asiaten gespielt, bei einem Film aus dem Jahr 1981 ist das aber weit weniger verständlich als bei der Reihe aus den 1930er und 1940er Jahren. So gut Peter Ustinov auch sein mag, in Yellow-Face und mit Stereotypen-Akzent macht er wahrlich keine gute Figur.
Nashville von Robert Altman
Nashville von Robert Altman
Kritik

Nashville

Der amerikanische Filmkritiker Roger Ebert sagte über Robert Altmans Film Nashville, dass er sich nach dem Film anders fühlte, “I felt I understood more about people, I felt somehow wiser. It’s that good a movie.” Tatsächlich findet man in dem episodenhaften Klassiker über die Countrymusikszene in […]
Kritik

Masada

Ein historisches Epos der Superlative hat der US-amerikanische Regisseur Boris Sagal mit Masada […]