Patricia Rommel

Filmstill zu Wolke unterm Dach (2022) von Alain Gsponer
Wolke unterm Dach (2022) von Alain Gsponer
Kritik

Wolke unterm Dach (2022)

Wenn ein Familienmitglied stirbt, können die Beziehungen der Hinterbliebenen daran zerbrechen. In diesem Drama spielt Frederick Lau einen Vater, der nach dem Tod seiner Frau den Boden unter den Füßen verliert. Zwar versucht er, für seine Tochter da zu sein, versteht aber ihre Art zu trauern nicht.
Exit Marrakech von Caroline Link
Exit Marrakech von Caroline Link
Kritik

Exit Marrakech (2013)

Ausgerechnet Afrika, möchte man angesichts von Caroline Links neuem Film denken. Denn diesem Kontinent verdankte sie ihren bislang größten Erfolg, den Gewinn des Academy Awards als bester nicht englisch-sprachiger Film für Nirgendwo in Afrika. Nun ist sie mit ihrem neuen Film genau zehn Jahre später […]