Niels Grønlykke

Bild zu Up and Away von Karsten Kiilerich
Up and Away von Karsten Kiilerich - Filmbild 1
Film

Up and Away (2018)

Ein Junge vom Lande namens Hodja aus Pjort sucht das Abenteuer und borgt sich einen fliegenden Teppich aus, um gemeinsam mit seiner treue Ziege die Welt zu bereisen. Während der Reise schafft er es, seine größten Ängste zu überwinden, seine Feinde zu schlagen und gesund und voller neuer Erkenntnisse […]
Die Olsenbande in feiner Gesellschaft von Jørgen Lerdam
Die Olsenbande in feiner Gesellschaft von Jørgen Lerdam
Kritik

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Gefühlt war das schon immer so, dass die bewegten Bilder der erfolgreichste dänische Exportartikel waren: Von dem Anfang der Filmgeschichte, als Asta Nielsen und ihr Ehemann Urban Gad so etwas wie die ersten Stars des deutschen Kinos waren, über Carl Theodor Dreyer und viel später die ersten […]