Niels Arestrup

Filmstill zu At Eternity's Gate (2018)
At Eternity's Gate (2018) von Julian Schnabel
Kritik

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit (2018)

Das Leben von Vincent van Gogh geht zu Ende. Die Freundschaft mit Malerkollege Paul Gaugin ist brüchig, seine psychischen und körperlichen Probleme nehmen zu. In „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ blickt Maler und Regisseur Julian Schnabel wieder einmal auf, in und durch einen Künstler.
Au revoir là-haut von Albert Dupontel
Au revoir là-haut von Albert Dupontel
Film

Au revoir là-haut (2017)

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Lemaitre (deutscher Titel: „Wir sehen uns dort oben“, der 2013 mit dem renommierten Prix Goncourt ausgezeichnet wurde, erzählt der Film von einem Ereignis aus den letzten Tagen des Ersten Weltkriegs, als ein französischer Offizier einen sinnlosen […]