Nicolás Giacobone

The Last Elvis von Armando Bo
The Last Elvis von Armando Bo
Film

The Last Elvis

Unter den Imitatoren in Buenos Aires ist „Elvis“ Gutiérrez so etwas wie ein Star. Tagsüber müht er sich in einer Fabrik ab und leidet unter seiner Ex-Frau, die sich darüber Sorgen macht, wie seine Leidenschaft sich auf die gemeinsame Tochter Lisa Marie auswirken könnte. Gutiérrez fühlt sich mehr [...]
Birdman von Alejandro González Iñárritu
Birdman von Alejandro González Iñárritu
Kritik

Birdman - oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit

Übers Theater und die Abgründe der darin auftretenden Mimen gibt es immer wieder großartige Filme. Aber Bühne mit Superheldenkino zu kreuzen, dass dialogische Funken sprühen und die Fetzen fliegen, hat vor dem preisgekrönten mexikanischen Regisseur Alejandro González Iñárritu wohl noch keiner [...]