Nic Raine

Filmstill zu Effigie - Das Gift und die Stadt (2019) von Udo Flohr
Effigie - Das Gift und die Stadt (2019) von Udo Flohr
Kritik

Effigie - Das Gift und die Stadt (2019)

Schon Rainer Werner Fassbinder interessierte sich für diese Giftmischerin in seinem Theaterstück „Bremer Freiheit“ und dessen späterer TV-Verfilmung. Auch der Bremer Autor Peer Meter schrieb ein Stück, das der Wissenschaftsjournalist Udo Flohr nun verfilmt hat.
Impasse du désir - Filmplakat (CH)
Impasse du désir - Filmplakat (CH)
Film

Impasse du désir

Robert, ein angesehener Psychiater, entdeckt, dass ihn seine junge Frau Carole betrügt. Seine Eifersucht hindert ihn, sich auf seine Patienten zu konzentrieren. Bis eines Tages Léo, ein psychotischer und depressiver Single, bei ihm Hilfe sucht. Robert begegnet ihm mit einer Mischung aus Mitgefühl […]