Nerea Camacho

Drei Meter über dem Himmel von Fernando González Molina
Drei Meter über dem Himmel von Fernando González Molina
Kritik

Drei Meter über dem Himmel (2010)

Mit vier Jahren Verspätung präsentiert Capelight nun den spanischen Kinoerfolg Drei Meter über dem Himmel. Das Rad erfindet diese Teenie-Romanze nicht, und mit zwei Stunden Laufzeit ist er einen Tick zu lang geraten, aber ein bisschen mehr Substanz als üblich ist schon vorhanden, behandelt der Film […]
Camino
Camino
Kritik

Camino

Es gibt Filme, die verfolgen ein ernsthaftes gesellschaftliches oder politisches Anliegen mit der gebotenen Verbissenheit, wirken belehrend und ganz und gar von der guten Absicht durchdrungen. Andere wiederum spitzen zu, polarisieren oder verwässern ihren explosiven Inhalt mit einer so gehörigen […]