Nate Parker

Filmstill zu American Skin (2019) von Nate Parker
American Skin (2019) von Nate Parker
Film

American Skin (2019)

Lincoln Jefferson, ein Veteran der US-Marines, arbeitet jetzt als Hausmeister. Er versucht nach seiner Scheidung, seine Beziehung zu seinem Sohn zu verbessern. Eines Tages wird der Junge bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle getötet, aber der Polizist, der sich seiner Erschießung schuldig […]
Arbitrage von Nicholas Jarecki
Arbitrage von Nicholas Jarecki
Kritik

Arbitrage

Man könnte fast schon von einem neuen Genre sprechen, das sich seit der Wirtschaftskrise von 2008 durchgesetzt hat: der Anti-Finanzkapitalismus-Film. Damit sind Produktionen wie Mein Stück vom Kuchen oder Cosmopolis gemeint, die – mal mit mehr oder minderem Erfolg – veranschaulichen, wie der […]