Alexander Granach - Da geht ein Mensch von Angelika Wittlich
Alexander Granach - Da geht ein Mensch von Angelika Wittlich
Kritik

Alexander Granach - Da geht ein Mensch

Eigentlich hieß Alexander Granach ja Jessaja Szajko Gronish. Eigentlich war er ein krummbeiniger, jüdischer Bäckerlehrling, der irgendwo in einem Stetl im östereichisch-ungarischen Kaiserreich lebte. Doch „eigentlich“ reichte Granach nicht. Nach einem Theaterbesuch mit seinem älteren Bruder war es [...]
Kaiserschmarrn von Daniel Krauss
Kaiserschmarrn von Daniel Krauss
Kritik

Kaiserschmarrn

Mögen US-amerikanische Serien gerade auch noch so sehr die Bewunderung auf sich ziehen, die deutsche Fernsehlandschaft ist von solchen Qualitäten mehr als nur einen Ozean entfernt und produziert statt epischen Dramen allenfalls öde Bergschmonzetten vor alpiner Kulisse. Daniel Krauss hat sich in [...]