Nailia Harzoune

Lieber Leben von Grand Corps Malade und Mehdi Idir
Lieber Leben von Grand Corps Malade und Mehdi Idir
Kritik

Lieber leben (2016)

In ihrem Film über den querschnittsgelähmten Ben und seine Freunde versuchen die beiden Regisseur Grand Corps Malade und Mehdi Idir einen ungewöhnlichen Blick auf das Leben mit einer Behinderung zu werfen – und überraschen mit viel Humor und einiger Derbheit.
Geronimo von Tony Gatlif
Geronimo von Tony Gatlif
Kritik

Geronimo

Na wer sagt denn, dass Musicals immer so lahm sein müssen? Geronimo ist West Side Story , adaptiert für das Jahr 2014 und so wunderbar frisch und mutig in seiner Herangehensweise, dass es wirklich unfassbar Spaß macht diesen Film zu gucken. Die ersten Bilder des Filmes zeigen eine junge Frau im Brau [...]
Film

La taularde

Nachdem er schon früher immer wieder auffällig wurde, soll der Mann der Literaturprofessorin Ma [...]