Nacho Ruiz Capillas

Filmstill zu Vier Wände für Zwei (2020) von Bernabé Rico
Vier Wände für Zwei (2020) von Bernabé Rico
Kritik

Vier Wände für Zwei (2020)

Ist es falsch, sich eine Wohnung mit Nießbrauch zu kaufen, um darauf zu warten, dass die Bewohnerin stirbt? Die Komödie “Vier Wände für zwei” lotet diese Frage aus. Der Film von Bernabé Rico zeigt aber noch einiges mehr und überzeugt durch seine originell eingesetzte Filmmusik.
Filmstill zu Maixabel - Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung (2021) von Icíar Bollaín
Maixabel - Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung (2021) von Icíar Bollaín
Kritik

Maixabel - Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung (2021)

Wer leidet mehr unter Gewalt: die Opfer oder die Täter? Auf bedächtige Weise lotet der neue Film von Icíar Bollaín die Auswirkungen von Gewalt, Terror und Mord aus und zeigt, dass Versöhnung wichtig ist. Damit kommt “Maixabel” zur richtigen Zeit in die deutschen Kinos.