Min Tanaka

Blade of the Immortal von Takashi Miike
Blade of the Immortal von Takashi Miike
Kritik

Blade of the Immortal (2017)

Ein Samurai beherbergt in seinem geschundenen Körper Blutwürmer, die all seine Wunden immer wieder heilen, so dass er auf Ewigkeiten zum Kampf verdammt ist. Dann trifft er auf ein Mädchen, das Rache üben will – und schon hat sein endloses Leben wieder einen Sinn.
Eine Karte der Klänge von Tokio
Eine Karte der Klänge von Tokio
Kritik

Eine Karte der Klänge von Tokio

Wenn es um Gefühle in extremen Lebenslagen geht, dann läuft die spanische Regisseurin Isabel Coixet zur Höchstform auf. Nach Mein Leben ohne mich und Das geheime Leben der Worte / The Secret Life of Words ist ihr mit ihrem neuen Film wieder ein Glanzstück gelungen – ein funkelndes Juwel, in dem sich […]