Mike Czarnecki

Der Hauptmann von Robert Schwentke
Der Hauptmann von Robert Schwentke
Kritik

Der Hauptmann (2017)

Nachdem er viele Jahre in Hollywood gearbeitet und dort unter anderem den Thriller Flightplan (2005) und die Action-Komödie R.E.D. (2010) in Szene gesetzt hat, kehrt der in Stuttgart geborene Filmemacher Robert Schwentke nach Deutschland zurück und legt als Drehbuchautor und Regisseur mit Der Hauptm [...]
In Darkness - Eine wahre Geschichte von Agnieszka Holland
In Darkness - Eine wahre Geschichte von Agnieszka Holland
Kritik

In Darkness - Eine wahre Geschichte

Leopold Socha lächelt. Lächelt, als ihm Ignacy Chiger (Herbert Knaup) einen Handel unterbreitet, lächelt als sein alter Freund Bortnik sagt, die Deutschen seien das Beste, was den Ukrainern je passiert ist: "Und euch Pollacken auch." Der ukrainische Offizier ist ein militärischer Karrierist, und der [...]