Michele Braga

Filmstill zu Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel (2020) von Sydney Sibilia
Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel (2020) von Sydney Sibilia
Kritik

Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel (2020)

Was waren die wilden 60er doch für Zeiten! Der neue Spielfilm von Sydney Sibilia erinnert an eine private Staatsgründung, die für Wirbel sorgte: 1968 proklamiert der freiheitsliebende Ingenieur Giorgio Rosa die Unabhängigkeit seiner Insel, die er vor der Küste von Rimini erbaut hat.
Filmstill zu Freaks Out (2020) von Gabriele Mainetti
Freaks Out (2020) von Gabriele Mainetti
Film

Freaks Out (2020)

Rom im Jahre 1943: Matilde, Cencio, Fulvio und Mario leben wie Geschwister im Zirkus von Israel. Als der eines Tages verschwindet (vielleicht, weil er sich auf der Flucht befindet, vielleicht aber auch, weil er von den Nazis verhaftet wurde), sind die vier Freaks in der besetzten Stadt ganz auf sich […]