Michela Cescon

Filmstill zu Ich bin der Abgrund (2022) von Donato Carrisi
Ich bin der Abgrund (2022) von Donato Carrisi
Film

Ich bin der Abgrund (2022)

Der Müllmann entsorgt in einer Provinzstadt am Comer See Abfall und ermordet blonde Frauen. Seine tägliche Routine wird auf den Kopf gestellt, als der Serienkiller ein junges Mädchen aus dem See rettet, das sich umbringen wollte. Die verletzte Seele weckt in dem als Kind missbrauchten Mann eine […]
Bild zu Nome di donna von Marco Tullio Giordana
Nome di donna von Marco Tullio Giordana - Filmbild 1
Kritik

Nome di donna (2018)

Nachdem Nina als alleinerziehende Mutter und Restauratorin ihren Job verloren hat, sucht sie in einer kirchlichen Seniorenresidenz einen Neustart als Reinigungskraft und Pflegerin. Doch Solidarität, gar Menschenliebe herrscht hier nur pro forma: Nina wird Opfer sexueller Gewalt. Doch sie wehrt sich!