Michael Kessler

Er ist wieder da von David Wnendt
Er ist wieder da von David Wnendt
Kritik

Er ist wieder da (2015)

Was wäre, wenn Adolf Hitler eines Tages wieder auftauchen würde? Diese Frage nahm schon Timur Vermes’ Bestseller Er ist wieder da als Ausgangspunkt und schilderte ein mögliches Szenario. Einen Schritt weiter geht nun die Verfilmung von David Wnendt – und hinterlässt den beängstigenden Eindruck, dass […]
Die Vampirschwestern von Wolfgang Groos
Die Vampirschwestern von Wolfgang Groos
Kritik

Die Vampirschwestern

Jeder geht mal durch diese Phase, in der es nichts Schrecklicheres gibt als „anders“ zu sein, negativ aufzufallen, schief angeguckt zu werden. Verzwickter Weise ist das aber genau die Zeit, auch Pubertät genannt, in der wir ständig das Gefühl haben, zur falschen Zeit am falschen Ort und im falschen […]