Michael Keaton

Filmstill zu The Trial of the Chicago 7 (2020) von Aaron Sorkin
The Trial of the Chicago 7 (2020) von Aaron Sorkin
Kritik

The Trial of the Chicago 7 (2020)

Aaron Sorkins „The Trial of the Chicago 7” erzählt von einem Prozess aus dem Jahr 1969, in dem politischer Protest auf eine manipulative Regierung trifft. Zeitgemäßer kann ein historischer Justizfall kaum sein.
Birdman von Alejandro González Iñárritu
Birdman von Alejandro González Iñárritu
Kritik

Birdman - oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit (2014)

Übers Theater und die Abgründe der darin auftretenden Mimen gibt es immer wieder großartige Filme. Aber Bühne mit Superheldenkino zu kreuzen, dass dialogische Funken sprühen und die Fetzen fliegen, hat vor dem preisgekrönten mexikanischen Regisseur Alejandro González Iñárritu wohl noch keiner gewagt […]