Mia Lerdam

Filmstill zu Nothing (2022) von Trine Piil Christensen, Seamus McNally
Nothing (2022) von Trine Piil Christensen, Seamus McNally
Film

Nothing (2022)

Weil nichts mehr eine Bedeutung zu haben scheint, verweigert der Teenager Pierre-Anthon fortan die Teilnahme am Alltag und zieht sich in eine Baumkrone zurück. Dort thront er über den restlichen Mitschüler:innen, die ihn unbedingt widerlegen wollen: Natürlich gibt es Dinge, die Sinn und Wert haben […]
Bakerman von David Noel Bourke
Bakerman von David Noel Bourke
Kritik

Bakerman

Jeden Morgen – oder vielmehr: jede Nacht – klingelt um 2:30 Uhr der Wecker. Dann steht Jens (Mikkel Vadsholt) auf, geht unter die Dusche, frühstückt das Brot, das er abends zuvor gebacken hat, steigt ins Auto und fährt zur Arbeit. Er ist Bäcker, aber in der Bäckerei, in der er arbeitet, wird schon […]